Mannschaften & Tabellen Basketball

Mannschaften

In die Saison 2018/2019 wollen wir wieder mit sechs Mannschaften in den Spielbetrieb starten:

U12, U14, U16 und U18 männlich, Herren, sowie eine U16 weiblich.

Außerdem gibt es für Kids im Alter von 6-12 Jahren eine Mini-Gruppe die von Matthias Seydelmann und Zhe Ying  geleitet wird.
Die Youngsters treffen sich immer Freitags 16:00 bis 17:15 Uhr in der Sporthalle am Schäle in Wasseralfingen.

Mannschaft Mini Gruppe

Mini-Gruppe

Bereits im dritten Jahr befindet sich die Basketballspielgemeinschaft in einer Kooperation mit der Karl-Kessler-Schule für Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren. Zum Zielspiel Basketball treffen wir uns jeden Freitag um 16 Uhr in der Sporthalle „Am Schäle“ (Hofwiesenstraße 55, 73433 Aalen-Wasseralfingen).

In dieser Kindersportgruppe steht der Spaß an der Bewegung und Koordination mit und ohne Ball im Vordergrund. Trainiert werden die Kinder von Matthias Seydelmann und Katja Bold.

Natürlich sind interessierte Kinder von anderen Schulen herzlich willkommen.

 

Mannschaft U12 männlich

Hier finden Sie Informationen über und für die U12m.

In der U12m spielen diese Saison die Jahrgänge 2007/2008 und jünger.

Dieses Jahr verpassten die jüngsten BSG´ler den Sprung in die Bezirksliga nur knapp, punktgleich mit den beiden

Tabellenführern musste man sich im direkten Vergleich mit Platz 3 zufrieden geben.

 

Auch dieses Jahr wollen wir mit unserer U12 in der Kreisliga A das Final-Four Turnier erreichen.,

Hier die Ergebnisse und Statistiken der U12 in der Kreisliga A2:

Spielplan U12m Kreisliga A2

Ergebnisse U12m Kreisliga A2

Tabelle U12m Kreisliga A2

 

Hier die Ergebnisse und Statistiken der U12 in der Vorrunde Gruppe G:

Spielplan U12m Vorrunde Gruppe G

Ergebnisse U12m Vorrunde Gruppe G

Tabelle U12m Vorrunde Gruppe G

Mannschaft U14 männlich

In der U14m spielen diese Saison die Jahrgänge 2005/2006 und jünger.

Nach einer hervorragenden Vorrunde, qualifizierte sich die U14 etwas überraschend für die zweithöchste Spielklasse in Baden-Würrtemberg, für die Landesliga.
Ziel unserer Mannschaft wird es sein, sich im Mittelfeld der Liga zu platzieren. Im Vordergrund steht für die Spieler die kontinuierliche Weiterentwicklung, sowie der Gewinn an Erfahrung.

Hier die Ergebnisse und Statistiken der Landesliga:

Spielplan U14m Landesliga

Ergebnisse U14m Landesliga

Tabelle U14m Landesliga

 

Hier die Ergebnisse und Statistiken der Vorrunde Gruppe G:

Spielplan U14m Vorrunde Gr. G

Ergebnisse U14m Vorrunde Gr. G

Tabelle U14m Vorrunde Gr. G

 

Mannschaft U16 weiblich

In der U16w spielen diese Saison unsere jungen Damen der Jahrgänge 2003/2004 und jünger.

Die U16w spielte eine hervorragende Saison 2017/2018 und belohnten sich mit der Teilnahme am Final Four Turnier, welches sie leider nur zu fünft bestritten. Trotzdem schafften sie es ins Finale und sicherten sich einen hervorragenden Vize-Bezirksmeistertitel. Auch dieses Jahr startet das Team in der Bezirksliga und versucht das Ergebnis der Vorsaison in einer sehr ausgeglichenen Liga zu wiederholen.
Gerade für das Mädelsteam sind wir immer noch auf der Suche nach Nachwuchs, wer Interesse hat, einfach hier bei uns melden.

Spielplan der U16w Bezirksliga

Ergebnisse der U16w Bezirksliga

Tabelle der U16w Bezirksliga

Mannschaft U 16 männlich

In der U16m spielen diese Saison die Jahrgänge 2003/2004 und jünger.

Die U16m spielte letzte Saison in der Landesliga und belegte dort einen sehr guten Mittelfeldplatz. Leider haben der ein oder andere Spieler die Mannschaft nach Crailsheim bzw. Ulm verlassen, sodass wir dieses Jahr den Start in der Bezirksliga vorziehen und das Team behutsam aufbauen wollen. In der Bezirksliga möchten wir uns dieses Jahr für das FinalFour-Turnier qualifizieren.

Spielplan der U16m Bezirksliga

Ergebnisse der U16m Bezirksliga

Tabelle der U16m Bezirksliga

Mannschaft U 18 männlich

In der U18m spielen diese Saison die Jahrgänge 2002/2003 und jünger.

Die U18m spielte letzte Spielzeit in der Bezirksliga Süd und belegten einen vorderen Tabellenplatz, dieses Ergebnis möchte man auch dieses Jahr mit der Verstärkung aus der U16 wiederholen bzw. verbessern.

Spielplan der U18m Bezirksliga Süd

Ergebnisse der U18m Bezirksliga Süd

Tabelle der U18m Bezirksliga Süd

Herren Mannschaft

In der vergangenen Spielzeit gingen wir mit einer bunten Mischung an Spielern an den Start. Rund um ein paar wenige, erfahrene Spieler kam der ein oder andere ehemalige U18- und eine Hand voll Freizeitspieler zum Team dazu. Mit dieser abenteuerlichen Mischung haben wir uns in der Liga, entgegen jeder Erwartung, sehr ordentlich verkauft. Wäre man von Anfang an eingespielt gewesen, wäre sogar der Aufstieg möglich gewesen.

Dieses Jahr konnten wir das Team größtenteils zusammenhalten, verstärkt durch einen oder zwei U18-Spieler, wollen wir dieses Jahr wieder im vorderen Tabellendrittel mitspielen.

Spielplan der Herren Kreisliga B4

Ergebnisse der Herren

Tabelle der Herren Kreisliga B4