Nikolaus bei der Kindersportschule
  • ASA
  • Aktuelles Details

Nikolaus bei der Kindersportschule

Rund 140 Kinder und Erwachsene nahmen am 3. Advent an der diesjährigen Weihnachtsfeier der Kindersportschule Aalen in der Ulrich-Pfeifle-Halle teil. Vor der Bescherung war allerdings an 24 Stationen Geschicklichkeit und alle Sinne gefragt. So traten die Kinder mit ihren Eltern in einen lustigen Wettkampf am Trampolin, der Riesenrutsche oder beim Wettklettern. „Doch auch die blinde Erkennung von Gegenständen durch Ertasten oder der schwierige Bau eines Bierdeckelhauses bildeten kreative Aufgaben, die ganz toll gemeistert wurden“, weiß Andrea Baur, die Leiterin der Kindersportschule.

Doch das Highlight war der Besuch von St. Nikolaus und das gemeinsame Singen, bevor jedes Kind ein Springseil als sportliches Weihnachtsgeschenk erhielt. „Übt zuhause am besten mit Mama und Papa Seilspringen“, gab der Nikolaus den Kindern als Hausaufgabe mit auf den Weg.

Zurück