Baseballsaison 2018 / MTV-Strikers mit Traumlos in erster Pokalrunde!

Baseballsaison 2018 / MTV-Strikers mit Traumlos in erster Pokalrunde!

(tom.) Die Baseballer der MTV Aalen Strikers bereiten sich momentan in der Halle sowie mit schweißtreibenden Kraftraumeinheiten auf die kommende Saison 2018 vor. Derweilen laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Die Auslosung am vergangenen Wochenende im Rahmen der Verbandstagung ergab dabei ein Traumlos für Baseball-Landesligist MTV Aalen Strikers. In der ersten Runde des Baden-Württembergischen Verbandspokals gibt am Wochenende 14./15. April 2018 kein Geringerer als der aktuelle Bundesligist und Rekordmeister Mannheim Tornados seine Visitenkarte im Aalener MTV-Stadion ab. Die Strikers-Akteure dürften gegen diesen Hochkaräter vermutlich chancenlos sein, dennoch freut man sich im Aalener Lager auf diese einmalige Gelegenheit, sich mit einem der ganz Großen des deutschen Baseballs messen zu dürfen.
Auch die Gruppeneinteilung der Landesliga steht mittlerweile fest. Aalen trifft in der Gruppe 2, die in einer Dreifachrunde mit insgesamt 15 Spielen pro Team ausgetragen wird, auf die beiden Aufsteiger aus Aichelberg und Bad Mergentheim sowie die beiden Absteiger aus der Verbandsliga, die Bundesliga-Reserveteams der Stuttgart Reds und der Tübingen Hawks.
Nachdem die Teams aus Ellwangen und Schwäbisch Hall auf- und abstiegsbedingt nicht mehr zum erlesenen Landesligafeld zählen, muss man in Aalen dennoch nicht auf einen ostwürttembergischen Vergleich verzichten. Mit den Heidenheim Heideköpfen ist das Reserveteam des amtierenden Deutschen Meisters erneut der Aalener Gruppe zugeteilt worden und sorgt gleich zum Punktspielauftakt am 22. April für ein erstes Derby-Highlight.
 
Wer sich für Baseball interessiert kann im März gerne noch unverbindlich und kostenlos beim Hallentraining der Strikers reinschnuppern.
Für fast alle Altersklassen ist etwas dabei, Equipment wie Handschuh und Schläger wird gestellt. Termine wie folgt: 
 
Schüler & Jugend (ab 9 Jahre)
Freitag, 16:00-17:30 Uhr, Thomas-Zander-Halle
 
Herren (ab 16 Jahre)
Dienstag, 20:15-22:00 Uhr, Karl-Weiland-Halle
 
Mixed-Softball (Frauen & Männer, ab 16 Jahre)
Montag, 20:30-22:00 Uhr, Karl-Weiland-Halle
 
Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es online unter www.strikers.de
 
 

Zurück